top of page
Search
  • Writer's picturehoenggergossip

Ässe isch Liebi


Anscheinend eines der beliebtesten Lokale in Höngg

«Ässe isch liebi». Ein Statement, dass in meinen Kreisen schon häufig geäussert wurde. Wahrscheinlich jeder ist vertraut mit dem Gefühl, bei gewaltigem Hunger etwas super Leckeres zu essen. Eigentlich müsste es nicht einmal etwas Spezielles sein, denn in solchen Momenten akzeptiert man alles und selbst ein Butterbrot schmeckt, als gäbe es nichts Besseres. Nichts gegen Butterbrote. Wo isst man denn in Höngg am besten war meine Frage und ich habe sie an euch da draussen weitergegeben. Auf Instagram und auf der Strasse habe ich euch gefragt und die Antworten nun hier zusammengetragen. Im Vergleich zu anderen Quartieren sind die Essensangebote in Höngg zwar eher bescheiden, trotzdem wird man besonders von der Vielfalt der Läden und Lokale überrascht. Genannt wurden unter anderem auch einige Restaurants, die in der etwas oberen Preisklasse liegen, wie das Turbinenhaus an der Limmat, das Restaurant Grünwald im Rütihof am Waldrand und das Limmatberg / Osteria da Biagio am Zwielplatz. Daneben sind anscheinend die Pizzeria «Rapido», das Desperado und das Hong Kong Take-Away ziemlich beliebt. Das am meisten genannte Lokal war jedoch das Kebab Haus Höngg am Zwielplatz. Meiner Meinung nach machen diese wirklich die besten Döner der Stadt und anscheinend bin ich damit nicht alleine.

Ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren und vielleicht probiert ihr mal etwas Neues aus.

59 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page